Fotoimpressionen

Ein Ausflug von Tönning ins Dithmarscher Land

<      >

Text, © 2016 Juergen Kullmann

Wir erreichen die Lundener Straße, fahren auf dem Radweg etwa einen Kilometer weit nach Osten, bis wir auf einen landwirtschaftlichen Wirtschaftsweg stoßen und erneut nach links abbiegen, um ohne vorbeirauschende Autos unterhalb des Eiderdeiches nach Wollersum zu radeln.

Durch eine Stöpe kommt man hier zur Eider, doch wir lassen sie links liegen und sparen sie uns für die Rückfahrt auf, denn am Nachmittag ist das Licht am Fluss schöner. Schon wieder bremse ich und hole die Kamera aus dem Rucksack. Ein ehemaliges Herrenhaus? Arg vernachlässigt sieht das Anwesen aus, aber sehr romantisch bei diesem Licht.


Ferienhaus Uns Huus in Tönning — Ein Ausflug ins Dithmarscher Land
Foto © 2016 Jürgen Kullmann