Fotoimpressionen

Ein Ausflug von Tönning ins Dithmarscher Land

<      >

Text, © 2016 Juergen Kullmann

Tommy und Frank heißen die neuen Besitzer, und sie begrüßen uns mit großer Herzlichkeit. Die Kuchenauswahl ist nicht so groß wie im zum Beispiel im Koog Café von Wesselburenerkoog, doch die hausgemachte Trümmertorte ausgesprochen lecker. Nach dem Kuchen genießen wir die friedliche Stimmung noch eine Weile bei einem Apfelwein.

Einer der beiden Inhaber erzählt, er habe lange Zeit als Steuerberater in einem Büro gearbeitet und wolle nun, ehe er in Rente geht, noch einmal etwas für die eigene Seele tun. So hätten sie sich zu zweit auf dieses Abenteuer eingelassen, wenngleich sie bislang noch nicht davon leben könnten. Man hoffe jedoch, dass sich das ändern wird. Ob es sich bei den Bäumen um den Weiher um die Erlen handelt, von denen der Hof seinen Namen hat?


Ferienhaus Uns Huus in Tönning — Ein Ausflug ins Dithmarscher Land
Foto © 2016 Jürgen Kullmann