Mien Biller – Sommer ’04

Hildegard Vogt-Kullmann

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Kaminecke mit Blumen, © H. Vogt-Kullmann

Kaminecke mit Blumen ...

Acryl, ca. 27 × 35 cm
Juni 2001

Werkverzeichnis: hvk-015
... oder Hildegards Interpretation von Schwarz, fügte ein Kritiker hinzu, der das Original in der schwarzen, verrußten Kaminecke unseres Cottage stehen sah.

 
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Devil’s Mother’s Torfabstich, © H. Vogt-Kullmann

Devil’s Mother’s Torfabstich

Acryl, ca. 27 × 35 cm
Juni 2004

Werkverzeichnis: hvk-016
Wo es denn in Irland so viele Kohlenhalden gäbe, wurde ich kürzlich von einem Betrachter der Berge auf meinen Bildern gefragt. Und wenn sie auch tatsächlich so schwarz wirken, zeige ich nun, dass ich es auch anderes kann. Warnung: allen, die jetzt ‘Von den blauen Bergen kommen wir’ anstimmen, schicke ich des Teufels Mutter hinterher, die bei Leenaun auf dem nach ihr benannten Berg wohnt.

 
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St. Patrick’s Day, © H. Vogt-Kullmann

St. Patrick’s Day

Acryl, ca. 27 × 35 cm
Juni 2004

Werkverzeichnis: hvk-017
... und die Geister aus heidnischen Tagen umkreisen den Berg, den der Heilige sich zum Wohnsitz erkoren hat.

 
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Nach dem Sturm, © H. Vogt-Kullmann

Nach dem Sturm

Acryl, ca. 35 × 27 cm
Juni 2004

Werkverzeichnis: hvk-018
Die ganze Nacht hindurch stürmte und regnete es, erst am späten Vormittag kann man sich wieder aus dem Cottage wagen. Wir fahren nach Roundstone.

 
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Hills of Connemara, © H. Vogt-Kullmann

Hills of Connemara

Acryl, ca. 40 × 27 cm
Juni 2004

Werkverzeichnis: hvk-032
Steine wollte ich eigentlich nur malen, und dann wurde doch wieder ein Cottage daraus.

 
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Renvyle Beach, © H. Vogt-Kullmann

Renvyle Beach

Acryl, ca. 35 × 29 cm
Juli 2004

Werkverzeichnis: hvk-019
“Wie ich so auf einem warmen Felsen sitze, mich von den Stimmungen des Meeres umfließen lasse, nahen die Geister vergangener Generationen, lassen sich neben mich nieder und haben teil an meiner Vision ...” Nach einem Gedicht von Eileen Coyne aus dem Band Between the Silences der Letterfrack Writer’s Group.

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Galerie Schimmelrieder, © 2004 Hildegard Vogt-Kullmann