Mien Biller – 2006

Hildegard Vogt-Kullmann

<      >
 
Nach der Flut, © H. Vogt-Kullmann

Nach der Flut

Acryl, ca. 39 × 27 cm
März 2006

Werkverzeichnis: hvk-027
Landunter war auf der Hallig, doch das habe ich bereits im vergangenen Jahr gemalt. Nun läft das Wasser wieder ab.

 
top

Galway Bay III, © H. Vogt-Kullmann

Galway Bay III

Acryl, ca. 40 × 30 cm
Juni 2006

Werkverzeichnis: hvk-024
Nach Galway Bay I und II konnte ich immer noch nicht von dem Motiv lassen. ‘The Long Walk’ heißt die Straße am Kai, und diesmal liegt sie noch ein wenig im Dunst, durch den die Sonne dringt.

 
top

Renvyle Strand, © H. Vogt-Kullmann

Felsküste bei Renvyle

Acryl, ca. 40 × 26,5 cm
Juni 2006

Werkverzeichnis: hvk-034
Wieder ein letzter Urlaubstag, und wie so oft an ‘letzten Tagen’ wandern wir über die Spitze unserer Halbinsel. Unterhalb der Ruine des Burgturms sitzt ein Nachwuchspoet auf einem Felssockel, blickt sinnend über die Bucht und schreibt ein paar Zeilen in sein Notizbuch. Ein letzter Blick aufs Meer, dann packt er das Heft in den Rucksack, zieht sich die Schuhe an, klettert vom Felsen und macht sich von dannen. Es beginnt zu regnen.

 
top

Paddy Coynes, © H. Vogt-Kullmann

Looking Out Of My Cabin Door ...

Acryl, ca. 40 × 30 cm
Tully Cross, Juni 2006
Werkverzeichnis: hvk-035

Standort: Uns Huus
... blicke ich an diesem trüben Tag auf Paddy Coyne’s. Er war einmal der Dorfkönig: Laden- und Pubbesitzer, Fischaufkäufer, Beerdigungsunternehmer. Wer ein Pfund Zucker, einen Sack Kohle oder einen Traktor brauchte, wandte sich an Paddy und begoss den Handel in seinem Pub. Doch hinter allem stand seine Frau Anne; sie war die Seele des Geschäfts und als sie starb, ging es mit dem Business bergab. Heute wird der Pub von seinem jüngsten Sohn geführt, der Laden wohl in Kürze geschlossen.
Gäste in unserem Ferienhaus in Tönning, sehen das Bild dort im Original.

top down


Galerie Schimmelrieder, © 2006 Hildegard Vogt-Kullmann