Landschaft und Poesie

Kalender 2017 – 2023

Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   November   Dezember    
Baum in der Wildeshauser Geest © 2010 Hildegard Vogt- Kullmann

Prolog des Baumes

Kein Mensch hatte diesen sonderbaren Baum jemals gesetzt, er war wie das Gras gewachsen, und zwar wie das Wildgras in der unwirtlichen Prärie. Er war aller Wahrschein-lichkeit nach das älteste Gebilde in der Gegend, es gab keinen Gegenbeweis dafür, dass er nicht sogar noch älter war als Stonhenge.

Gilbert Keith Chesterton, 1930

Baum in der Wildeshauser Geest nahe dem Fluss Hunte

Aus dem Buch ‘Vier verehrenswürdige Verbrecher’ (Four faultless felons)


Nachrichten aus ‘Uns Huus in Tönning’ — Landschaft, Literatur und Poesie
Foto Hildegard Vogt-Kullmann, 2010