Mien Biller – 1992 bis 2000

Hildegard Vogt-Kullmann

>
 
Mohn, © H. Vogt-Kullmann

Seht die Blumen auf dem Felde ...

Aquarell, ca. 17 × 24 cm
ca. 1990

Werkverzeichnis: hvk-022
Und es begab sich, dass ich einen Aquarellkasten geschenkt bekam ... Eines meiner ersten Werke, wann es entstanden ist, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.

 
top

Na Beanna Beola, © H. Vogt-Kullmann

Na Beanna Beola

Aquarell, ca. 17 × 23 cm
ca. 1993

Werkverzeichnis: hvk-012
Es war nach einer unserer ersten Irlandreisen, dass dieses Bild entstand. Na Beanna Beola, oder auf Englisch The Twelve Bens, heißen die Berge, hinter denen wir uns ein Cottage gemietet hatten. 50 Meilen von Galway und eine Million Meilen vom Rest der Welt, hieß es in einem Prospekt, und das war genau das, was ich damals brauchte. Und bekam.

 
top

An Claddagh Dubh, © H. Vogt-Kullmann

An Cladach Dubh

Aquarell, ca. 31 × 23 cm
ca. 1996

Werkverzeichnis: hvk-004
An Cladach Dubh oder übersetzt Der schwarze Strand auf der Halbinsel von Cleggan im Westen Connemaras. Von hier blickt man oder fährt bei Ebbe über die Sandbank nach Omey Island hinüber. Doch suchen Sie dort nicht das Haus, Sie werden es nicht finden.

 
top

Kylemore Lough, © H. Vogt-Kullmann

Kylemore Lough

Aquarell, ca. 30 × 23 cm
ca. 1996

Werkverzeichnis: hvk-005
Kylemore Lough, der See am ‘großen Wald’, denn dies bedeutet Coill Mór ins Deutsche übersetzt.

 
top

Galway Bay I, © H. Vogt-Kullmann

Galway Bay I

Aquarell, ca. 38 × 26 cm
ca. 2000

Werkverzeichnis: hvk-006
Die Häuserzeile hinter Galways Spanish Arch, gesehen von Claddagh aus, jenem historischen Fischerdorf, das vor einem halben Jahrhundert der Abrissbirne zum Opfer gefallen ist.

top down


Galerie Schimmelrieder, © 1992-2004 Hildegard Vogt-Kullmann