Landschaft und Poesie

Kalender 2017 – 2023

Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   November   Dezember    
Kylemore Garden, © 2003 Jürgen Kullmann

Kylemore Garden

Der schöne alte Garten, ewig durchdrungen von dem Bach aus den Bergen. Der alte wunderbare Garten, den zu bestellen und pflegen sich einst vierzig Gärtner mit einem Obergärtner mühten – ewig wird er sich mir in der Erinnerung mit dem Bild der ganzen grünen Insel verquicken.

A.E. Johann, 1953

Der von einer hohen Mauer umfasste viktorianische Garten von Kylemore Abbey

Mit diesen Zeilen beginnt der irische Reisebericht des Autors aus dem Jahr 1953. Nachdem der Garten
in einen Dornröschenschlaf gefallen war, wurde er zu Beginn des 21. Jahrhunderts restauriert.


Nachrichten aus ‘Uns Huus in Tönning’ — Landschaft, Literatur und Poesie
Foto Jürgen Kullmann, 2003