Landschaft und Poesie

Küstenkalender 2017 – 2019

Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   September   Oktober   November   Dezember    
Halbinsel Eiderstedt, Ordinger Strand, © 2017 Hildegard Vogt-Kullmann

Am Strand

Sie sah mich an; es war etwas
von dem blauen Strahl eines Edelsteins in diesem Blicke, und es überfiel mich, ob mir nicht doch von diesen Augen Leids geschehen könne.

Ich mag sie dabei wohl seltsam angestarrt haben; denn als wandle eine Furcht sie an, zog sie langsam ihren Fuß zurück. „Wir wollen lieber weiter den Strand hinab!“, sagte sie leise.

Theodor Storm, 1873

Sonnenuntergang am Ordinger Strand

Ein Ausschnitt aus Theodor Storms 1873 verfassten Novelle ‘Eine Halligfahrt’


Ferienhaus Uns Huus in Tönning — Landschaft, Literatur und Poesie
Foto Hildegard Vogt-Kullmann, 2017